Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2007, 20:27   #1
Juliane00
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740d BJ2001
Standard Auto startet nicht mehr, macht nichts mehr...

Hi Leute,

wollte heute mit meinem Auto los fahren und da ging gar nichts mehr... Irgendwie hat er schon seit ca. 1 Woche so komische Mucken beim Anspringen gemacht, dass er fast abgesoffen ist beim start und danach erst kam.... Heute ging dann jedenfalls gar nix mehr...weder mit Starthilfe noch so... Warnlampen sowie radio und lichter liefen aber einwandfrei... Nachdem dann der Adac kam und nen bisschen am Automatikhebel rumgeschaltet hat, lies sich der 7er dann auch wieder starten...zwar sehr widerwillig, aber er kam... Der typ vom adac meinte das wäre irgendwas mit der Lichtmaschine und Batterie, was ich mir nicht vorstelllen kann, da er sich dann anders anhört... Naja jedenfalls vorhin wollte ich das Auto nochmal starten und da ging nix mehr...kein klacken, kein anspringen kein nix... allerdings lampen usw. liefen wie vorhin noch... So, der 2. typ vom adac meinte dann es läge am sensor im automatikgetriebe, dass das auto nicht mehr merkt welchen gang er drin hat und deswegen auch schon so ne mucken gemacht hat mit dem starten... das wäre wohl so ne typische macke bei BMW...
was sagt ihr dazu??? Mein Baby steht jetzt aufm Werkstatthof, aber aufn samstag is da nicht mehr viel zu machen....

Hat jemand ne idee???
Gruß juliane
Juliane00 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten