Thema: HiFi/Navigation Wie sieht der DSP-Verstärker aus??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 22:27   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich bin gerade dabei das bei mir zu machen und suche mir die Teile dafür zusammen. Deinem Verstärker nach schätze ich, dass Du an den Vorderen Lautsprechern nichts ändern musst.
Aber: Du benötigst außer dem besagten Verstärker noch eine andere Heckablage (mit Subwoofer-Box darunter) und einen anderen Audio-Kabelbaum. Wenn Du keinen Boardmonitor hast brauchst Du zudem noch das DSP-Display. Wenn Du das alles halbwegs günstig schießt bist Du bei Ebay ab rund 500-600 Euro dabei. Allerdings gibt es da jede Menge zu beachten:

Für die Heckablage:
-Farbe
-mit Rollo oder ohne
- für Fahrzeuge mit oder ohne dritte Bremsleuchte

Für den DSP-Kabelbaum:
-welche Navi-Stecker hat der? (entweder für MK1 oder für MK2 bis MK4?)

Für den Verstärker:
-je neuer desto besser
(Eher Loewe oder Lear statt Philips)

Außerdem solltest Du DSP vorher mal Probe hören. Ist zwar deutlich besser als HIFI, aber das ganz große Kino ist es noch nicht. Wenn Du auf ausgewogenen Dynamik stehst ist es zu empfehlen. Wenn Du discomäßigen Tiefenbass möchtest nimm lieber was anderes.

Was den Einbau angeht: Habe es selbst noch vor mir. Wird aber nicht ganz ohne sein, wenn ich mir den Kabelbaum so ansehe. Muss ne Menge von dem Interieur für raus.

Zum Glück habe ich jemanden, der sich mit der Materie gut auskennt. Ohne ihn hätte ich vermutlich schon ne Menge falsch gemacht.
Alles was ich hier geschrieben habe weiss ich von ihm.

Ich kann Dich ja mal auf dem laufenden halten, wenn mein Wagen fertig ist oder irreparabel zerlegt.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten