Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2021, 15:19   #28
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von sOKRATEs100 Beitrag anzeigen
Hatte ihn jetzt 11 Jahre. Eigentlich wollte ich alt mit ihm werden.... War zumindest meine Einstellung/Vorstellung vor ca. 5-6 Jahren.
Du bist einfach nicht leidensfähig genug.

Habe meinen seit 16 Jahren und als mal vor sechs oder sieben Jahren das Getriebe seinen Geist aufgab, stand ich vor der Wahl, es entweder bei ZF Dortmund (damals waren die noch dort inkl. Herrn Sagert ) für 2.500 Euro komplett überholen zu lassen (Austauschgetriebe für 6.500 Euro? = Bullshit!) oder eines auf dem Gebrauchtmarkt bzw. hier im Forum durch eine Anzeige zu kaufen. Bezahlt habe ich 500 Euro für das Getriebe aus einem Unfallwagen, der noch deutlich weniger als meiner gelaufen hatte und das Getriebe versieht bis heute klaglos seinen Dienst.

Natürlich sind nervige Fehler lästig, aber es gibt auch noch Werkstätten, die sich mit unserem Alteisen auskennen.

Mittlerweile ist der E38-Fuffi ein Schönwetterfahrzeug und wird etwas zu wenig bewegt, aber als Daily Driver habe ich jetzt einen recht schnellen 330d, der von den Kraftstoffkosten her weniger als die Hälfte kostet - und das bei mindestens gleichen oder besseren Fahrleistungen. Aber bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist es im E38 einfach angenehmer, ansonsten ist das Fahren im 3er spaßiger. Aber es ist ja gerade die Autobahn und lange Strecken, für die ein 7er konzipiert wurde, nicht der Stadtverkehr und auch nicht primär die Landstraße.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten