Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 22:41   #6
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

An alle Surfer eine wichtige Info im Zusammenhang mit dem Werbeblocker:

Die Funktionsweise basiert auf so genannten Pattern, also auf einem Raster, welches das Programm über alle Grafiken und Scripte auf einer Seite laufen lässt. Bei zu vielen installierten Filtern und/oder jenen, die nicht super-sauber erstellt sind, kann es deshalb bei einigen (ser wenigen) Seiten zu Darstellungsfehlern kommen.

Solltest ihr also eine Seite besuchen, die nur schwarz auf weiß ist (obwohl da viel mehr Farbe sein sollte), solltet ihr das Plugin kurzzeitig deaktivieren und es dann nochmal testen.- Mir sind allerdings nur sehr sehr wenige Seiten bekannt, die dies Problem verursachen.

Was mir allerdings im Office erst letzte Woche wieder untergekommen ist: Manchmal blockiert AdBlock nur die Inhalte, die darum herumgebauten "zugaben" bleiben erhalten. So kann es passieren, dass Seiten teilweise nicht klickbar sind. Auch hier: Bei Problemen, die sich zum ersten Male einstellen: Plugin ausschalten und nochmal testen!

Deaktivieren per: Menu Extras - AdBlock Plus... - Optionen - AdblockPlus aktivieren
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten