Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 00:23   #8
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
Hallo, wie schrieb mir Erich einmal ? : Immer mit dem Einfachsten beginnen. Hier würde ich, weil einfach, den Leerlaufregler mal mit Bremsenreiniger o.Ä. auswaschen. der sitzt über der Drosselklappe und ist mit dem dünnen Schlauchanschluss vom Luftrohr verbunden. Vorher aber Motorabdeckung abmachen.
Grüsse
Hab ich gemacht, Leerlaufregler bewegt sich ganz leicht. (hängt nicht fest) Aber kein Unterschied. Ich vermute das die Drehzahl mit 500U/Min. zu niedrig ist. wenn ich licht anschalte läuft er besser und das Flackern der Cockpitanzeigen ist fast weg. (Drehzahl steigt leicht auf ca. 600). Ist es vielleicht doch dieser Kurbelwellensensor?

Auf Zündspule denke ich nicht, weil dazu läuft er zu ungleichmäßig unrund. Werde wohl mal morgen Fehlerspeicher auslesen lassen... Mal schaun was raußkommt.

Oh noch was, als er heute so niedertourig lief, und ich gas gegeben habe ist er fast ausgegangen. Beim Zweiten STarten ist er mir dann tatsächlich aus gegangen, in genau dem Moment als ich Gas gegeben habe, also bei stehendem Fahrzeug auf P-stellung. Als hätte er sich verschluckt und dann AUS.
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten