Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2011, 18:58   #1
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard Lambdasonde regelt und dann wieder nicht...

Moin,

prinzipiell macht mein Dicker keine Zicken, nur letztens hat er sich mal "verschluckt" mit Zylinder abschalten und MKL leuchten etc.....ich berichtete schonmal....der Verbrauch ist lt BC auch etwas gestiegen.

Letzte Tage hatte ich dieses Problem wieder und gestern war ich bei nem Bekannten in der Werkstatt.....wir haben mit seinem Auslesegerät festgestellt, dass die Lambdasonde Bank 2 nicht regelt, sie stand konstant bei 0,32 (nebenbei gesagt, es steht nichts bzgl Lambdasonde im FS!)....trotzdem hab ich direkt ne neue gekauft und wollte sie heute früh wechseln.

Vorsorglich wollte ich dann selbst noch schnell den FS auslesen und mir meine Werte anschauen. Komischerweise musste ich feststellen, dass beide Sonden ganz normal regeln. Ob die Werte ok sind, weiss ich nicht, die Sonden regelten zwischen 0,06 und 0,80 hoch und runter.....sind diese Werte i.O

Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob es sein kann, dass eine Sonde nach Lust und Laune mal regelt und dann wieder mal nicht. Ich dachte, entweder die funzt oder ist kaputt

Wer kann mir hier entsprechende Hinweise und Tips dazu geben, die SuFu wurde selbstredend genutzt

VG
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten