Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2015, 16:21   #391
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Ein Tipp wird deswegen nicht gegeben, da es dann immer so aussieht, als wenn man dafür von der Werkstatt Provision bekommt.

Ich habe in den letzten 5 Jahren meine Werkstatt nur knapp 7 mal gesehen, es waren lt. Meister immer nur Kleinigkeiten, wie Auspuff, Bremsen, nebenbei wurden auch noch zu guten Konditionen vorbeugende Wartungsarbeiten und Tausch vorgenommen (Kurbelwellensensor, Benzinpumpe), dann schaut er drüber und gibt mir den Wagen zurück.

Es wurde noch nie etwas übersehen. Da er nur 2 Bühnen hat und neuerdings auch die Camaro / Mustang / S-Klasse Modelle macht, bleibe ich dort weiterhin zufriedener Kunde! Die nächste Anschaffung wird ein CL werden, entweder ein W140 oder ein W215! Wir haben schon alles besprochen, der Meister meint "kein Problem".

Egal wieviel er zu tun hat, wenn es mal ein kleines Problem gibt, kann ich immer vorbeikommen und er schaut auch meistens drüber. Wenn es eine kleine Wartezeit gibt, neben der Werkstatt ist eine grosse Tankstelle, kauf mich mir einfach ein Redbull oder ein Kaffee. ich hab mal eine Delle in den Peugeot meiner Mutter gefahren, Meister hatte viel zu tun (2 x 750) auf der Bühne. Hat mir das Blech nebenbei geradegebogen zu guten Konditionen.
Das war mir zu wenig, klar dass es 20 Euro Trinkgeld gegeben hat.

Klar ist es schon ein tolles Feeling, zu einer grossen Werkstatt wie Ray oder zur Ndl. fahren, bloss mir gibt niemand etwas dafür, zumal meine Reparaturen immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden. Allein schon der Ablauf, bei einer grossen Werkstatt muss ich erst in die Rep-annahme, mein Problem der Servicedame schildern und dann wird der Wagen abgegeben.

Ich hingegen fahre gleich hin, Wagen kommt auf die Bühne, ich geh mit Meister in die Halle und er sagt mir innerhalb von 5 Minuten was man machen kann, und welche Möglichkeiten es
gibt, dann entscheide ich mich und hole den Wagen am nächsten Tag ab!

Da er schon so ziemlich alles repariert hat weiss er ob ein mitgebrachtes Teil etwas nützt oder nicht, und ohne grosses Nachschlagen im Computer. Die Antwort kommt sofort.

Mitglied "M" aus München hatte mal Proleme mit, ich glaube es war die Servo. Weder im Forum noch sonstwo fand er Hilfe. Der Meister hat es gemacht.

Ich empfehle Ihn immer an Freunde und Bekannte weiter, die ich gut kenne. Aber ihr seit ja alle sehr zufrieden mit Ray, warum solltet Ihr da noch woanders hin.

Zumindest ist es bei mir so, egal wer es ist (Supermarkt, Lieferdienst, Restaurant). Es sind seit Jahren die Selben und ich bin immer zufrieden, also wird schon aus Prizip nicht gewechselt.

Es gibt für mich keine günstigere, bessere und kompetentere Werkstatt. Ich stell Euch mal Kopien der Rechnungen ein, dann seht Ihr mal, was ich zahle. Meinen schwarzen e32 (735i / R6A) habe ich seit 5 Jahren, er war immer nur hier in Reparatur, gekauft mit 230.000 km und heute 304.000 km drauf. An Reparaturen (ausgenommen Reifen, Innenausstattung, Naviceiver udgl) habe ich um die 2.000 Euro incl. Material ausgegeben.

Viele Grüße
Thomas
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten