Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2017, 11:14   #4511
starcourse
Silent Giant
 
Benutzerbild von starcourse
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Heiligenhaus
Fahrzeug: Alpina B 5, VW Golf GTI Perf (10/2019), VW Polo GTI (02/2017)
Standard

Zitat:
Zitat von cicero Beitrag anzeigen
Stellt sich fast schon zwangsläufig die Frage, ob es Sinn macht, sich noch ein altes G-Modell zu sichern (dann aber KAUFEN, nicht leasen) und auf Wertstabilität/-zuwachs zu setzen.
Welche Einschätzungen gibt es hierzu hier ?
Ich glaube das mit dem Wertzuwachs kannst Du knicken, die Frage ist allenfalls wieviel Du von dem erklecklichen Kaufpreis verlieren wirst. Das kann anders aussehen, wenn Du das Ding 20- 30 Jahre fährst und hast irgendein ganz besonders begehrtes Sondermodell.
Ansonsten ist das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Preisniveau für Jahreswagen schon ein ernüchterndes Indiz - 30-40% Minus ist so der Schnitt.


Zitat:
Zitat von cicero Beitrag anzeigen
Und welches Modell/welche Motorisierung sollte man im Falle des Falles nehmen ? Vermutlich eher nicht Diesel, sondern 500 oder AMG (wobei ich meine, gelesen zu haben, dass die Mehrzahl der G-Modelle AMG sind ?!?)
Das kommt darauf an, was Du mit dem Wagen machen willst. Als Daily-Driver und ohne großen Stadtverkehr geht es mit G 500 gut, Langstrecke und Gelände eher Diesel, falls Du Geld wie Heu hast, der AMG..
Aber eigentlich ist der G ein Arbeitstier ------> G 350d Professional mit dem nötigsten und gut ist. Für alles andere ist ein GLS tausendmal besser geeignet.
__________________
Wir können nicht die ganze Welt verändern aber dafür sorgen, dass wir sie ein bisschen besser machen..
starcourse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten