Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2020, 07:03   #6
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

@Darkblue66

Per Ferndiagnose verbindliche Aussagen zu Deiner Fehlerbeschreibung zu machen ist hierbei leider kaum möglich.
Das beginnt schon mit Deinem Hinweis "getauscht". "Getauscht" heißt nicht automatisch "neu", - und in wie weit das Ganze fachgerecht gemacht wurde kann ich auch nicht pauschal festlegen (bitte nicht persönlich nehmen, ich weiß schließlich nicht WIE hierbei gearbeitet wurde, aber ich werde seit annähernd 20 Jahren mit einem letztlichen "etwas funktionell machen" immer wieder mal konfrontiert, - was aber ggf. mit einer wirklichen "Reparatur" absolut gar nichts zu tun hat).

Was heißt z.B. "Tachonadel spinnt"? Was "spinnt" denn da und wie wirkt sich das "spinnen" in der Praxis aus?

Wie immer bei elektronischen Störungen im E38:
- Fehlerspeicher mit einer FACHGERECHTEN Ausrüstung (Software & Hardware!) auslesen.
- Batterieleistung prüfen (also NICHT irgendein Voltmeter dran halten!)

Was ist aktuell mit der Blinkeranzeige? Ist diese komplett OK, - also innen im Instrumentenkombi wie außen funktionell?
Betrifft es aktuell "nur" die Geschwindigkeitsanzeige? Oder zeigen die anderen Analoginstrumente ebenfalls Störungen?

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten