Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2018, 14:42   #14
DaBoss
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaBoss
 
Registriert seit: 15.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
Standard

Ich war gestern bei Wally und seinem Vater (VSD machen lassen) und habe auch den Fehler mit der Regelung.

Wally hat einen der Steuer-Motoren ausgebaut und getestet wieviel Strom der zieht. Es waren weit über 200mA, daher hatte er den Verdacht dass dieser Defekt ist. (Wo er die 200mA her hatte weiß ich nicht mehr, kann er sich vielleicht hier äußern).

Vorgeschlagene Lösung:
Neuen Stellmotor bestellen, testen was der zieht, sollte es signifikant anders sein dann ersetzen, ansonsten zurücksenden.

Den Widerstand haben wir glaube ich nicht getestet (oder ich habs nicht mitbekommen).

@Wally
Vielen Dank nochmal für den VSD Wechsel! Sehr saubere Arbeit + netter Smalltalk + gute Beratung!

@ Keeper 13
Kannst du vielleicht alle Motoren mal testen was die ziehen und welche Widerstände die haben? Kannst du den Youtube Link bitte nochmal posten? Der aktuelle funzt bei mir nicht.

Aus ein wenig Internetrecherche habe ich vielleicht noch eine Fehlerquelle, ich weiß ja nicht was genau der Motor in der Sauganlage verstellt, aber vielleicht ist da ja auch ein mechanischer Defekt?
Bei anderen Motoren gibt es ja extra so ein Reparatur-Set was das Plastik durch Alu ersetzt:
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon https://www.amazon.de/X8R-Einlass-Ve.../dp/B00MNJODBI
DaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten