Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2013, 15:11   #2
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Patabra Beitrag anzeigen
Hallo zusammen mein großer bringt mich gerade leicht zum verzweifeln. Seit kurzem hat er es manchmal das er über die Check control bringt das sämtliche Lampen am Fahrzeug defekt wären, dies ist natürlich nicht der Fall. Zudem blinkt dann auch der Blinker so schnell als ob eine Birne kaputt wäre. Und irgendwann nach einem neu starten ist es wieder weck aber dies funktioniert nur manchmal. Kann mir jemand sagen was das Problem ist?
Nein, nicht direkt; wie wär's mit : Fehlerspeicher auslesen ? Da findet sich doch bestimmt jemand bei Dir in der Nähe, der das kann.
Da gibt's beispielsweise ein nettes kleiner Bauteil namens Zündanlassschalter, das ebenso für viele elektrische Fehlfunktionen verantwortlich ist. Desweiteren reagiert der Dicke auch extrem empfindlich auf Unterspannung usw. Wie gesagt, lass ihn auslesen......

Zitat:
Zitat von Patabra Beitrag anzeigen
So nun zu meinem zweiten Problem seit gestern wird mein navi Display nach ca 10 min fahrt immer Helfer bis es ganz weiß ist und man nichts mehr erkennen kann. Da werde ich wohl ein neues brauchen oder? Kann ich dann direkt auf das 16:9 umbauen ohne Probleme zu bekommen?
Wenn Dein Baujahr stimmt, solltest Du mindest ein MK2-Navi haben. Damit ist der Umbau auf 16:9 kein Problem (und nach Möglichkeit kein Gerät aus dem X5/E53 kaufen). Alles weiter zu Navi-Fragestellungen findest Du unter Tipps & Tricks, da gibt es Interner Link) die Mutter aller Navi-Threads ;-)

Geändert von ramsesp (26.11.2013 um 15:17 Uhr).
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten