Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2021, 15:50   #1
pizi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2020
Ort: Seligenstadt
Fahrzeug: E38 L7 (1/1998) VFL, E23 745i (81), G12 750 i(2017)
Frage Servoschloss E38 Kofferraum hat nur 7,5 Volt

Hallo,

bin neu im 7er Forum. Ich habe mir einen E38 L7 (EZ 2/1998), Japanausführung zugelegt und habe folgendes Problem, bei dem ich auch in den Foren nichts passendes gefunden habe: Beim Drücken der Kofferraumtaste kommt nur ein paar Sekunden ein Surren von der Softcloseeinheit und sie bewegt sich nur ein paar mm. Habe diese dann ausgebaut und sie funktioniert mit 12 V einwandfrei, habe auch den Mikroschalter gecheckt. An dem Steckeranschluß vom Servoschloss habe ich nur etwa 7 V gemessen, daher dreht der Motor nicht, oder halt nur die paar mm. Ohne verbundene Servoeinheit kommt auch beim Knopfdrücken ein leises Summen aus dem Innenraum. Habe jetzt versucht das Teil zu finden, was summt, scheint aus der Mittelkonsole hinten zu kommen... bevor ich jetzt alles anfange zu zerlegen meine Frage: Hat beim E38 das Servoschloss hinten überhaupt ein Steuergerät, sprich was hier summen könnte ? Ein General-Reset durch Batteriekabel verbinden hat nichts geholfen ... Bordspannung ist ansonsten ausreichend da. Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tip was ich machen könnte...
pizi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten