Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2002, 08:42   #4
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Das ist ja wohl ein Witz!!! Ein echtes Armutszeugnis! Also ich finde diesen Brief (Fax) eine echte Frechheit. Das ist ja noch schlimmer, als die Stellungnahme zu den Pixelfehlern (irgendwo in einem anderen Thread).

Ich übersetze mal die Absätze, so wie ich diese verstehe (und wie die BMW-ler diesen insgeheim sicher auch meinen).
Original:
Zum oben angesprochenen Thema bitten wir folgendes zu beachten:
Die Eigenschaften eines PKW, insbesondere bei einem Premiumprodukt, hierzu dürfen wir
unsere Fahrzeuge zweifelsohne auch zählen, werden vorrangig durch komfortbetonte und
qualitative Hochwertigkeit geprägt. Wir wolen aber hierbei nicht aussschließen dass indivi-
duelle Charaktere nicht nur einvernehmliche und uneingeschränkte Übereinstimmung mit
dem Kunden hervorrufen.

Übersetzung:
Wenn Dir ********* unser bestes Auto nicht paßt, dann lauf doch Du Penner.

Original:
Bezüglich des angesprochenen Themas haben wir uns mit den internen Spezialisten un-
terhalten. Der E38 besitzt drei Spurstangen, die mit beweglichen Kugelköpfen verbunden
sind. Das von Ihnen beschriebene "Poltern" kann dann hervorgerufen werden, wenn zwei
oder mehrere kurz aufeinanderfolgende Schläge die Achsgeometrie in Schwingungen ver-
setzen. Pflastersteine sind dafür prädestiniert, dieses Merkmal zu projezieren. Verstärkt
durch das Drehspiel und der zu diesem Zeitpunkt unterschiedlich einwirkenden Belastun-
gen der Räder, kann es dann zu einer Bewegung der Geometrie kommen, die sich ein.
erseits auf das Lenkgetriebe überträgt und andererseits durch den "Resonanzkörper" des
Vorderbaus als "Poltern" bemerkbar macht. Selbstverständlich unterliegen die bewegli-
chen Teile ( Spurstangenköpfe, Reifen und Lenkgetriebe ) einem Verschleiß, der sich an
den jeweiligen Bedingungen ( schlechte Wegstrecke ) orientiert.

Übersetzung:
Wir kriegen's nicht in den Griff, deswegen schreiben wir hier so'ne gequirlte Scheiße, in der Hoffnung, dass Du's nicht vestehst und dann stille bist. Und außerdem ... wie kannst Du es wagen mit einem Auto 'ne viertel Million auf Kopfsteinplaster zu fahren?

Original:
Sollten noch detailierte Fragen auftreten, wenden Sie sich bitte an die BMW Kunden-
betreuung unter der Telefonnummer 0180-2324252 oder per Mail unter folgender Adres-
se "kundenbetreuung@bmw.de"

Übersetzung:
Halt am besten die Fresse und melde Dich blos nicht wieder.


Gruß, Möhre

P.S. Bei "Meinem" polterts definitiv von den EDC-Dämpfern.


Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten