Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 19:31   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

@ top

Nehme die Rücksitzbank raus, löse die schrauben der benzinpumpe/n (So untertassengroße, schwarze deckel), nehme die pume raus, auf optische beschädigung überprüfen, und setze diese ganz vorsichtig ein, wenn die sich nicht ohne druck bündig auf das tankgehäuse setzen läßt, liegt meinem schluß nahe, das die pumpe unter spannung sitzt, sich dadurch im festgeschraubten zustand unter verzug befindet und das "schaufelrad" am gehäuse (innerhalb der pumpe) schleift.

Sollte dein tank nun dicht sein, und meine vermutung trifft zu, nimmst du einen starken magnet (von einem alten, leistungsstarken lautsprecher, z.b. aus den P.A. bereich), und gehst an die stelle wo die Pumpe ihren tiefsten punkt hat, nun versuchst du den tank dort zurechtzubiegen(mit magnet von außen natürlich). Alternativ kannst du von innen versuchen mit einem "stab" den boden des tankes nach unten auszubeulen.

Es kann natürlich auch sein das deine benzinpumpe quasi zeitgleich verreckt ist, aber,

1: Glaube ich an solche "zufälle" nicht
2: Verreckt eine benzinpumpe meist geräuschlos
3: Wenn du starke geräusche im e38 hörst, liegt meist eine direkte verbindung von "gerätschaft" (hier benzinpumpe) und rahmen (hier tank) vor.

So, meine finger bluten

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten