Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2021, 00:07   #18
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Arvak Beitrag anzeigen
Von daher - nicht von den selbsternannten "Tugendwächtern der automobilen Hochkultur" abschrecken lassen. Sondern einfach Freude am Hobby und dem gemeinsamen Austausch haben.
Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu den "Tugendwächtern der automobilen Hochkultur", aber der geplante Umbau in Kombination mit dem H-Kennzeichen ist einfach illegal und gerade jetzt, wo ein ziemlich autofeindlicher Wind in unserem Lande weht, sollte man denen nicht auch noch Wasser auf ihre bescheuerten Mühlen geben (da kommt derzeit schon genug vom Himmel).

Willkommen jedenfalls dem TE an dieser Stelle, mein erster 7er war auch ein E23, war ein 735i. Und gerade, wenn es ein "Schönwetter-Auto für den Sommer" werden soll, verstehe ich das mit der Luftfederung nicht wirklich. Wenn ich einen Klassiker auf diese Art und Weise fahren will, dann auch in etwa so, wie er damals auf den Straßen bewegt wurde. Die Federung des E23 reicht für die Fahrleistungen vollkommen aus - die Bremsen dann wohl eher nicht, da wäre für mich eine Verbesserung durchaus angebrachter. Da war doch mal was mit den Bremsen vom 745i, aber damit kennen sich andere besser aus. Letztendlich nutzt man diese alten Autos aber wohl eher zum Cruisen, sodass man auch mit den Serienbremsen klar käme.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten