Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2003, 19:11   #5
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, ich habe bei den Gelegenheiten, bei denen ich mein Auto in die BMW-Vertragswerkstatt brachte, nur gute Erfahrungen gemacht. Gleich als ich meinen 90er 735i gekauft hatte, riss ein Schlauch im Ansaugsystem. Der Fehlerspeicher meldete, so wurde mir berichtet, "Lambda-Sonde" und "Gemisch zu mager". Ganz korrekt wurde mir dann aber für DM 170,- nur das geplatzte Gummischläuchlein gewechselt und mir keine neue Lambda-Sonde eingebaut.

Dann hatte ich den Wagen dort noch zur BMW-Inspektion I. Die hat mich mit neuen Wischern (schon daemlich die bei BMW machen zu lassen, haben alleine so um die 40 Euro gekostet) und Bremsfluessigkeitswechsel ohne Öl (hatte ich noch im Kofferraum) knapp 400 Euro gekostet.

Die Werkstatt ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Bavaria GmbH & Co., Herner Str. 166, 44575 Castrop-Rauxel, Tel.: 02305 923360, eMail: info@bavaria.bmw-net.de.

Ich meine, dass Euro 400,- für die Inspektion einer Oberklassen-Limousine nicht zu viel sind, zumal ich die noch knappe 40 Euro haätte billiger haben können, wenn ich ausser dem Öl auch Wischergummis in den Kofferraum gelegt hätte.

Viele Grüße

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten