Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2003, 18:17   #8
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Hallo zusammen,

bin auch recht unzufrieden mit meinen BMWs. Hatte bisher einen 730 E32, 728 E38 und einen 540 Touring E39.

Hatte bisher nur Probleme mit den Fahrzeugen. Reparaturen am E38 ca. 15.000 Euro und am E39 werden es mehr sein. Es wird gerade das Getriebe getauscht und wahrscheinlich zum zweiten mal die Kats, ein bekanntes Problem.

Beim E38 wurde mein MK1 ersetzt, leider wieder gegen ein MK1, beim E39 habe ich das MK2 gegen ein MK3 ersetzt bekommen.

Zu den genannten Problemen mit den Streifen usw. beim Navi.

Die hatte ich auch, zahlreiche Abstürze, Streifen, Schwarzer Schirm ....
Allerdings bereits direkt nach dem Start. Beim mir waren es definitiv nicht thermische Probkeme. BMW hat das Navi gescheckt und der Lüfter war ok. Die Probleme kommen also woanders her.

Auch nachdem Sie mir im E38 ein neues MK1 eingebaut haben, waren die Probleme immer noch da. Also wohl ein generelles Problem, zumindest bei aktuellen Firmware.

Mein MK2 im E39 war auch nicht besser. Erst jetzt mit dem MK3 bin ich einigermaßen zufrieden.

Bin schon ziemlich gefrustet.

Mein E39 steht jetzt wohl auf neuen Winterreifen für eine Woche beim freunlichen, der mir einen Leihwagen mit Sommerreifen gab, auf dem ich jetzt hin und her rutsche.

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten