Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2021, 09:16   #8
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Hi, schön, daß sich nochmal jemand meldet.

Ich beobachte den noch immer. Aber ich habe hatte echt keine Zeit, hinzufahren (und wenn - ich habe einfach keinen Platz mehr, noch einen Wagen hinzustellen). Muß wie gesagt erst einer weg. (Ich gestehe, daß ich Angst habe, daß mir der Wagen gefällt und.... naja....wär nicht das erste Mal, daß ich von einer Besichtigung mit einem weiteren Wagen nach Hause komme )

Gegen einen 4A1 habe ich nichts - man muß den halt verstehen und umgehen können. Aber zwei Zeniths ordentlich zu überholen und einzustellen ist ja auch kein Kindergeburtstag.

BTW: Mein Vater fuhr von 1980 bis 1990 den 525er mit den beiden Zeniths, war 75er Baujahr. Die wurden einmal eingestellt und sauber synchronisiert, dazu hatte ein damaliger BMW-Meister eine Verbesserung vorgenommen. Ich weiß leider nicht mehr, was der tat. Jedenfalls war der Wagen überraschend sparsam. Ohne jegliche Austattung, also 4Gang, kein Servo, keine Klima, schmale Reifen ging er tlw. unter 10 Liter auf ruhig gefahrener Strecke.

Mich würde aber interessieren, welche Unterschiede da bei der Maschine bestehen bzw. warum man Kolben geändert hat. Wegen der 5PS Leistung?

Wie einfach ist es, vor Ort Rücksitzbank und Lehne auszubauen, um nach dem Rechten zu sehen? Bank ist wahrscheinlich nur gesteckt, Lehne?

Die Plastikabdeckungen im Kofferraum gehen glaube ich ja mit einem Handgriff raus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

Danke, viele Grüße
Matthias

Edit: PS: was mir auf den Fotos auffällt: Motorhaube scheint unexakt zu sitzen und die Scheinwerferumkleidung zumindest rechts scheint locker - schlecht kaschierter Unfall oder neue Kotflügel. Die rosteten vorne seitlich ja meist zuerst.

Geändert von josefini1 (26.07.2021 um 09:48 Uhr). Grund: Ergänzung!
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten