Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2021, 11:43   #46
GANY
Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2021
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i
Standard

Sodala,

nachdem der Wagen jetzt soweit in der Werkstatt ist für die Rostbeseitigung und Lackierereiarbeiten, gibts hier noch ein paar Updates aus der Werkstatt.

- Tank muss vrsl. neu, keine Chance, da sagt der Meister auch da ist dann irgendwann das Risiko zu groß das doch mal ein kleines Feuerchen entsteht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit idR. sehr gering ist.

- Beide Türen vorne sind hinüber, toll, jetzt geht doch die Suche nach Türen mit Doppelverglasung los. Da hat irgendein Hallodri mit Silikon o.ä. den Rost notdürftig geflickt. Ganz toll. Evtl. werde ich diese auch soweit es geht mit Mike Sanders fluten und mal sehen was man noch so machen kann um hier die Optik etwas zu waren. Die Werkstatt hat nun die Anweisung diese einfach mal in Frieden zu lassen.

- Auspuffgummis, Heckklappendämpfer, Kotflügel vorne links, Pralldämpfer hinten rechts (habe ich ja eh schon dank Aprilscherz), Klimaanlagentrockner (war mir eh klar) und die Servoleitungen sind eher normale Wartung, aber die Summe wird es machen.

Rostbeseitigung & Lackiererei tue ich mir selbst nicht an, Schrauben kann ich, Schweißen aber nicht und Lackieren das es wirklich gut wird ist immer so eine Sache. Ja, ich muss sagen ich habe schon ein paar Dinge echt tiptop wiederhinbekommen, aber die Zeit die ich dann reingsteckt habe war teilweise einfach bei weitem nicht mehr feierlich. Da waren es dann wirklich zwischen schleifen, grundieren, nochmal schleifen, nochmal grundieren, dann Farblack drüber, nochmal schleifen und polieren, nochmal lack drüber und am Ende dann beim Klarlack alles nochmal gut und gerne einige Tage wo ich immer wieder hin und her gerannt bin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0636.jpg (75,4 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0637.jpg (82,0 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0650.jpg (80,5 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0643.jpg (73,4 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0644.jpg (69,5 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0652.jpg (78,2 KB, 85x aufgerufen)
GANY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten