Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 14:05   #22
albatros
Mitglied
 
Benutzerbild von albatros
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bodenseekreis
Fahrzeug: MB C350 W204 / Ex = BMW 730i V8 - 1992 - E32
Standard Update ... ... ...

Hallo zusammen

Mal wieder ein Update vom Stand der Dinge.

Ja, der kleine MB C350 ist kein schlechter "Ersatzwagen", zumal ich jetzt weitere 352 Hufe im (Pferde) Stall habe. Der BMW 730i hatte ja "nur 872 Hufe" im Stall. 1224 Hufe insgesamt sind schon ganz OK !
Vor allem, wenn man dann noch deutlich weniger Gewicht hat. (130Kg weniger, sind quasi 2 normalgewichtige Beifahrer)

Aber es gibt auch einen großen Nachteil. Wie früher, als ich noch den BMW 528i / e28 hatte.
Jetzt fahren wieder alle anderen Verkehrsteilnehmer ständig so dicht vor mir her. Ein Wahnsinn ist das ...

------------------------------------------------------------------------------

Seit gestern habe ich ein Dokument von BECS, das ist das Büro, das Unfälle mit ausländischen LKW abwickelt, dass ich den BMW endlich begutachten soll und denen dann das Gutachten zuschicken kann.
Klingt nach Fortschritt und vielleicht baldige Beendigung der Angelegenheit.

Was aber kurz vor Weihnachten noch per Post reingeschneit ist ist folgendes:

Mein Hintermann, ein schnöder VW Golf, hat sich mit Anwalt an meine Haftpflichtversicherung gewandt und will seinen kleinen Frontschaden
sich von meiner Versicherung bezahlen lassen ! Was für unverschämte Typen sind da draussen unterwegs !? Ich wurde ja von meinem Vordermann auf das Gölfchen drauf geschoben. Bei mir sieht man an der Hinterseite NIX ... Einfach NIX !! Das Gölfchen will aber einen Schaden von € 1700,- bezahlt haben.
Gott sei Dank lehnt meine Haftpflicht die Anfrage erst mal ab und möchte Akteneinsicht.
Trotzdem würde ich gleich mal von 34 Jahre Schadensfrei auf 17 Jahre Schadensfrei zurück gestuft. Auch ohne Zahlung meiner Versicherung! Wenn die Anfrage vom Gölfchen abgewiesen wird, dann bekomme ich wieder meine alten Schadensfreiheitsjahre.

Was für ein Wahnsinn so ein bulgarischer LKW Fahrerflüchling auslösen kann.

--------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, nicht nur (fast) alle Verkehrsteilnehmer fahren dauernd so dicht vor mir her, inzwischen sind unsere Bundesstrasse so dermaßen voll von LKWs, dass ich dafür meine "bewegliche Immobilie" doch zurück haben will.
Mit dem BMW (hat ja nur 218 PS) war ich eher am cruisen ...

Wünsche einen guten Jahresanfang und werde, sobald sich was tut, hier weitere Infos einstellen.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW Rückseite nach Unfall 1 .jpg (100,8 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Grüße
albatros

PS.: Mein 1. BMW = eine Isetta -- gefahren von 06-1974 bis 12-1974,
damals gekauft für DM 120,- ..... und heute ? Zwischen € 20.000,- und € 50.000,-
albatros ist offline   Antwort Mit Zitat antworten