Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 14:15   #6
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Mick
Ich persönlich halte einen solchen (entschuldige den Ausdruck) unqualifizierten Eingriff an einem sicherheitsrelevanten Bauteil wie dem Lenkgetriebe für lebensgefährlich!
Ich behaupte sogar, das es für den Laien und ohne den Einsatz von entsprechendem Spezialwerkzeug (Reibmomentschlüssel und entsprechenden Messwerkzeugen) unmöglich ist, das Lenkgetriebe vernünftig im Sinne des Erfinders zu justieren.
Nicht umsonst gibt es Spezialbetriebe, die mit Hilfe aufwendiger Prüfstände bei exakter messtechnischer Erfassung von Lenk- und Reibmomentkennlinie, Druck-, Buchsen- und dynamischem Ritzelspiel, Druck-Lenkradmoment-Kennlinie usw. diese Dienstleistung erbringen.
Abgesehen davon, ist nach Erreichung einer bestimmten Verschleissgrenze (dieser Grad ist sehr schmal) durch bloße Justage sowieso nichts mehr zu holen.
Die Erkenntnis "Nach eine Probefahrt habe ich gefunden, das es ein wenig eng war" hätte Dir auch sehr leicht am nächsten Baum kommen können...

Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob wir diesen "Tip" hier belassen sollten.

Just my 2 cents,

Mick
Findest du nicht, dass du da ein bisschen überreagiert hast???
Den Beitrag löschen? Wie kann dir sowas überhaupt einfallen?
Wenn hier jeder Beitrag über ein Problem gelöscht würde, an das sich irgendeiner nicht herantraut dann hätten wir hier ein Forum mit schönen Bildchen von vom Freundlichen gepflegten Autos, die wie hier schon gesagt nur mit original BMW-Öl rumfahren.
Mein erster 7er den ich gekauft hatte,hatte auf dem Nachhauseweg plötzlich dieses berühmte Lenkradflattern,ich dachte schon ich sterbe jetzt, weil sich auf der Autobahn mein Vorderwagen aufzulösen schien.
Grösster Schrottkauf meines Lebens und BMW ist also doch Mist waren die Gedanken die ich damals hatte.
Als ich im Forum dann nachlesen konnte dass diese Probleme bekannt sind und auch Abhilfe geschafft werden kann(ohne superduper Messtand und pipapo) hatte ich auch wieder Freude am Wagen.
Es steht auch in jedem Bericht zu lesen dass man feinfühlig an die Sache der Justage gehen muss.
Die Probleme die jetzt auftreten, kratzen mich nicht mehr, da ich weiss hier im Forum finde ich in irgeneiner Form Hilfe,weil meistens schon einer vor mir das Problem hatte.
Ob ich mich dann rantraue, ist mir überlassen,es wird immer Leute geben die sich selbst unter/überschätzen.
Glaube nicht dass sean+jon dazugehören (kenne die beiden nicht)
kann dir aber sagen, dass der Norwegian (den ich selber kenne) garantiert nicht ohne vorher zu probieren auf die Strasse gegangen ist.
und dass es seiner Meinung ein bisschen zu streng eingestellt ist zeigt mir, dass er seine Arbeit kontrolliert und bewertet,ausserdem hat er sich Gedanken gemacht, wie man eine Sache vereinfacht,die Andere vor ihm gemacht haben.
Finde Leute immer sehr gut, die mitdenken.

PS:gerade jetzt zur Winterzeit haben ja auch wieder diese "Spezialbetriebe" Hochsaison, die Winterräder montieren. Kann ich aber auch selbst. Habe in den letzten 25jahren jedenfalls noch nie ein Rad verloren......
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten