Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2003, 20:25   #18
carstenheld
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: 730i V8
Standard

Es freut mich ja doch ganz außerordentlich, dass sich mal auch jemand über einen Beitrag empört, die Welt wäre ja auch sooo viel langweiliger wenn man nur immer Zuspruch fände...!
Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob sich hinter dem Nick "hesa" nicht vielleicht irgend ein Spassvogel versteckt, der mir ans Bein pieseln möchte...

Naja, ich sach mal: Was juckt´s den Mond, wenn ein Hund ihn anheult ?!?"

Besonders freut mich die förmliche Anrede - das hat Stil ! Wenn er jetzt noch ein wenig sicherer wäre mit den Grundregeln der deutschen Rechtschreibung, dann könnte man mit dem hesa noch so manchen erstklassigen Disput führen...

Und nun mal Klartext, NEWBIE:
Mein Wagen läuft wieder, die Reparatur des Getriebes hat mich auch nicht ruiniert !
Ach ja, zum Thema RUIN empfehle ich dem geneigten Leser folgenden Artikel aus der Südwest-Presse vom 25.01.2003:



Insolvenzverwalterin hat wenig Hoffnung
Schwenk vor dem Aus

Das Autohaus Schwenk, das im November Insolvenzantrag stellen musste, steht vor dem Aus. 21 Mitarbeiter werden vermutlich ihren Arbeitsplatz verlieren.

Als Peter Weitmann im November mit seinem Autohaus Schwenk zahlungsunfähig war und Insolvenzantrag stellen musste, war er noch optimistisch: Es gebe Interessenten für eine Übernahme, auch er selber wolle im Gespräch und im Geschäft bleiben.

Jetzt sieht es aber ganz danach aus, dass die Traditionsfirma des Obermeisters der Kfz-Innung Ulm von der Bildfläche verschwinden wird. Und mit ihr die Arbeitsplätze der 21 Mitarbeiter. Sie haben von der Insolvenzverwalterin Dorothée Lang-Dankov vor dem Jahreswechsel die Kündigungsschreiben erhalten, ihre Kündigungsfrist läuft Ende März ab.

Falls bis dahin kein Käufer da ist, wird das 70 Jahre alte Autohaus, das im April 2001 den Status eines BMW-Vertragshändlers verloren hatte, geschlossen werden. Die Insolvenzverwalterin hält dies nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge für die wahrscheinlichste Entwicklung. Denn bislang haben sich noch keine Interessenten für das Autohaus in der Kleiststraße gemeldet. Auch dass Eigentümer Weitmann die Chance zu einem Neubeginn bekommt, sei unwahrscheinlich.

Derweil arbeitet die Werkstatt noch bestehende Aufträge ab. Mit dem Ende der Kündigungsfrist Ende März wäre aber endgültig Schluss, falls sich bis dahin kein Käufer meldet.


In diesem Sinne:
Schönen Gruß und Auf Wiedersehen, hesa !

...und einen wirklich nett gemeinten Gruß an alle anderen
*C*

[Bearbeitet am 27.1.2003 von carstenheld]
carstenheld ist offline   Antwort Mit Zitat antworten