Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2003, 13:52   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Forumskalender mit Bildern von Treffen, Usercars, ...

Hallo Forum,

was haltet Ihr von einem 7er.com-Jahres-Kalender?

Die Idee dazu habe ich in einem anderen Auto-Board gefunden. Ich könnte mir das gut auch für unsere 7er-Community vorstellen und z. B. Bilder von Treffen dazu zu verwenden. Um die Jahreszeiten zu berücksichtigen, wären entsprechende Bilder (7er im Schnee, o. ä.) schön.

Alles was mit der 7er-Community zusammenhängt könnte berücksichtigt werden (es muss nicht auf allen Bildern ein 7er mit drauf sein). Ein Erich mit Tokio im Hintergrund hätte sicher auch was...

Die Hobby-Grafiker unter uns könnten das letzte aus Photoshop herausholen und tolle Foto-Montagen oder Kunstbilder erzeugen (bitte schon jetzt an eine hohe Auflösung denken! Runterskalieren kann man die Auflösung immer noch!).

Bei einem der 7er-Treffen oder über die Umfrageoption im Forum könnte man eine Jury bzw. die Mitglieder über die Auswahl der Bilder entscheiden lassen. Anschliessend käme der Kalender dann in Druck, ggf. in verschiedenen Größen und Ausführungen (z. B. All-Jahres-Kalender).

Folgende Dinge wären für den Erfolg eines solchen Kalenders entscheidend:
  • Interesse der 7er-Forumler an so einem Kalender und die Bereitschaft später einen Kalender abzunehmen (kostenlos wird der Kalender nicht sein!)
  • Eine Druckerei, die den Kalender zum Sonderpreis druckt
  • Gute Bild-Vorschläge (das ganze macht nur Sinn, wenn wir wirklich perfekte Bilder zusammentragen)


Also besteht Interesse an so einem 7er-(Forums)-Kalender? Sind gute Bilder vorhanden (postet Eure, bitte nur ernst gemeinten Bildvorschläge)? Kennt jemand eine gute Druckerei, die günstig für uns drucken würde?

Gruss,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten