Thema: Elektrik Radiostecker zum 100sten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2008, 01:01   #1
VMartin
Kritischer Beobachter
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Steppach
Fahrzeug: 735i E65 PD 11/2001
Standard Radiostecker zum 100sten

Hallo!

Habe mit der Suchfunktion nicht das gewünschte gefunden. Also mus ich doch mal fragen.

Als ich den BMW Radio durch einen Blaupunkt ersetzt habe, war es möglich den "Anschlußwürfel" des BMW-Radios mit auf den neuen Blaupunktradio zu übernehmen. Der BMW-Radio bekam den vom Blaupunkt hatte dann ISO-Anschlüsse, und am Blaupunkt passte der BMW-Stecker. Soweit so gut.

Als ich mir nun einen MP3-Radio gegönnt hatte, hat Blaupunkt aber die Würfel geändert, so daß ich einen Adapter BMW<> ISO benötigt hätte.

Habe mich entschlossen, die Kabel auf ISO umzubauen. Im org. Stecker verblieben 3 Kabel (4, 7, 17) heute hatte ich den Radio wieder mal heraußen, und fand den org.Stecker mit den 3 Kabeln.

Nun habe ich nach der Belegung gesucht, und herrausgefunden, dass 7 Telefonmute ist, und 4 + 17 zur Instrumententafel gehen. Weiterhin lernte ich, dass es schon beim E32 Radios gab die die Infozeile in der Instrumententafel über eben 4 + 17 nutzen konnten.

Mein aktueller Radio hat einen Ausgang für ein Display. Die Bezeichnung ist Data-Line und Time-Line, die beiden Kabel im Fahrzeug nennen sich DAC und LAC.

Weiß jemand ob man die nur anklemmen muß und es geht? Oder ist nachher ein Instrumentenbrett und ein Radio fällig?

Ich habe nicht einmal herausfinden können was DAC und LAC bedeuten soll.

Wäre lustig wenn der Radiotext, oder der MP3 Titel unten durchs Display laufen würde...

Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten