Thema: HiFi/Navigation DVB-T2 nachrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2019, 21:47   #72
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Hallo,

ich greife das Thema mal wieder auf.

So wie erlesen habe, wurde DVB-T auf DVB-T2 umgestellt und das "alte" digital-TV-Modul in meinem Auto kann das natürlich nicht mehr verarbeiten.
Dafür muß ich dann das neue DVB-T2-Modul anstelle des alten DVB-T-Modules (dass ich jetzt noch habe) verbauen u. codieren.

Ich habe folgendes in meinem F02 von 11/2013
S601A TV-Funktion
S609A Navigationssystem
S654A DAB-Tuner
S696A DVD-Wechsler
S698A AreaCode 2 For DVD

Was mich aber arg irritiert ist, dass ich hier bei mir daheim, wo lt. DAB-Abdeckung mehrere DAB (Radio!) empfangbar "sein sollen" bei der digitalen Sendersuche auch KEIN digitaler Radiosender gefunden wird ... Daß er keine digitalen TV-Kanäle findet, kann ich nachvollziehen (T -> T2). Aber am DAB+-Standard, den ich im Auto habe (??? oder), hat sich doch nichts geändert ... oder irre ich hier?

Was mache ich falsch, oder wo denke ich falsch, oder ist der DAB+ Empfang an das DVB-T2 "gebunden" ...
ODER habe ich in meinem "alten" Auto einfach mit derselben SA 654, die im 2015er-Katalog als "DAB+" gelistet ist, schlicht NUR das "einfache/alte" DAB-Radiomodul, das ich genauso erneuern muss (von DAB zu DAB+), wie das TV-Modul, weil eben in 2013 noch das alte DAB -Normal verbaut wurde?

__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten