Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2013, 15:35   #1
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard DVB-T für 4:3 Bord- & Fondmonitor nachrüsten

Hallo 7er-Fans,

auf meinem österlichen Wunschzettel steht noch die Nachrüstung des E38 auf DVB-T Empfang. Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht und konnte auch schon den ein oder anderen generellen Tipp herausfiltern!

Zunächst mal die Ausgangssituation:
BMW Bordmonitor 4:3 mit Navi/TV-Funktion & DSP
BMW Fondmonitor (Individual - Marke Alpine)

Eine Möglichkeit wäre zunächst wohl gewesen, auf einen Original BMW Hybrid-Tuner umzurüsten. Dem fehlt aber in der Regel, der zweite Anschluss für den Fondmonitor, wie ich bei meinen Recherchen feststellen durfte. Ansonsten wäre das wohl plug & play gegangen.

BMW bietet bei SA mit Fondmonitor ein Austausch-Videomodul III mit der Teilenr. 65 50 6924752 an. Wobei sich meiner Kenntnis nach entzieht, ob es sich dabei ebenfalls um ein Hybrid-Modul handelt. Weiteres abschreckendes Argument ist der Preis von rund 1250,-- Euronen.

Freue mich daher über eine Kaufempfehlung von den Profis hier im Forum, um die TV-Funktion über beide Monitore wieder in Betrieb nehmen zu können. Schön wäre es, wenn die Anlage ohne zusätzliche Fernbedienung auskäme und sich über die Original BMW Monitore steuern liese (als preiswertere Alternative käme natürlich auch eine Version mit Fernbedienung in Frage).

Freue mich auf Eure Tipps, Kaufempfehlung und Unterstützung.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten