Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2017, 21:26   #6
Baumi
Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Aham
Fahrzeug: E32 735iA (06.90), E38 728iA (04.97)
Standard

Hmm, vielen Dank für euer Feedback. Super , dass ihr euch die Zeit nehmt und eure Gedanken zu dem Thema schreibt.
Das mit krummen Köpfen bei BMW hab ich ja schon öfter gehört... deshalb hatte ich meinen Kopf ja mit dem Stahllineal auf Verzug geprüft, ohne Befund...auf Risse hab ich den Kopf zumindest optisch auch untersucht, von Ventilsitzen zum Kerzenloch, wo halt ein Kopf normalerweise reißt. Ich restauriere normalerweise v.a. alte Amerikaner, und ein gerissener Kopf ist mir bei diesen Motoren bisher nur einmal untergekommen ( Bei einem 460er Ford, war ja klar, hehehe).Krumme Dichtflächen hatte ich noch nie. Profi bin ich keiner, deshalb mach ich ja auch Fehler. Aber die BMW Jungs sind ja auch keine Profis, sonst könnten die ja Köpfe bauen, die nicht reißen, hahahaha, also passen wir ja gut zusammen.
Nun nochmal Spaß beiseite...
Ich hab mir gerade nochmal die Bilder von vor der Montage angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, werden die beiden auf der Kopfdichtung separat abgedichteten Kanäle ganz oben rechts und links am Block neben den Stehbolzen die Öldruckbohrungen für den Kopf sein, oder?
Nach außen hin is die Kopfdichtung absolut trocken. also habt ihr wohl Recht und der Kopf ist innen irgendwo gerissen...

Ich denk ich lass erstmal das Kühlwasser raus, und schau, wieviel Öl wirklich im Kreislauf ist, und dann nehm ich halt den Kopf nochmal ab...Jetzt kenn ich das Prozedere ja schon, hehehe
Baumi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten