Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 15:48   #1
svw735
der nun V8 statt R6 fährt
 
Benutzerbild von svw735
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
Standard Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss

Hallo zusammen ! Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.. Ich hatte ja bereits Anfang Januar von meinem Hitzeproblem berichtet. Kurz : Autobahnfahrt - raus zum tanken - wieder weiter und Motor wurde heiss.. Überland hatte ich einige Zeit keine Probleme. Neu gemacht habe ich dann Viskolüfter und Thermostat. Plötzlich traten dann diese Probleme auch in der Stadt auf. Wieder in die Werkstatt -dort wurde dann die Steuerung des Zusatzlüfters instandgesetzt. Hat aber nix gebracht. Nun wurde letzte Woche der Kühler getauscht (neu), brachte auch nix, und dann gleich noch die WaPu. Am WE war ich dann unterwegs. Anfangs schien alles ok, 160 - 180 km/h kein Problem - doch alles hat nur ca 1.000 km gehalten. Auf dem Rückweg musste ich dann tanken, hab vorher auf der BAB schon extra langsam gemacht und vor der Zapfsäule noch ein bisschen nachlaufen lassen zum kühlen und genau dabei ist er dann wieder heiss geworden.. Wenn man mit höheren Drehzahlen (2.5 - 3.000) fährt kühl er wieder runter auf normal ?! Am nächsten Tag ist er sogar nach 10min fahrt (bergab) im Standgas an einer Ampel gestiegen. Weiterfahren mit hohen Drehzahlen schafft sofort Abhilfe ?! Was kann das noch sein ? Ich hab doch jetzt echt alles neu was mit der Kühlung zusammenhängt Weiss jemand weiter ? Ich hab schon kurzzeitig an stillegen gedacht, aber dafür hab ich zu viel in mein Dickschiff investiert.. Es ist zum heulen !!
svw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten