Thema: Motorraum Überdruck Kühlsystem?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2013, 12:02   #26
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

nun muss ich mal dazwischenhauen.
@fimonchen
ich hatte dir selber mal erklärt das es vollgeregelte und teilgeregelte thermostaten gibt.
die kennfeldtemperatur ist einwandfrei,er hat ein teilgeregeltes thermostat.du ein vollgeregeltes.
das teilgeregelte hält sich in den genanten zahlen auf.geht max bis auf 100 und wird durch den doppelschalter wieder einige grad runtergekühlt.und viele facelifter haben das auch noch verbaut.bmw macht das einfach nur um saubere abgaswerte zu erzielen.
erzählt doch dem kollegen hier keine geschichten die ihn dazu animieren irgendwas zu ändern was nicht muss.
hatte diese probleme auch mit dem überdruck.

@fimonchen nochmal.das hatte ich dir geschrieben.
sorry,das ist völlig falsch.es gibt ein halbgeregeltse und vollgeregeltes thermostat.
das vollgeregelte hat man ab dem facelift verbaut.
das heisst das halbgeregelte bei 90 grad schalten,mit einem doppeltemperaturschalter und einem thermostat mit mechanischem dehnstoff.das heisst bei 90 grad,plus minus 5 grad.also arbeitet meine kennfeldtemperatur absolut korrekt.bei 100 grad wird sie dann wieder auf diese 94 oder 95 grad abgekühlt.
beim vollgeregelten thermostat,schaltet bei 105 grad sieht das ganz anders aus.
das wurde aber nur beim facelift verbaut.und das stimmt zu 100%
alles andere ist falsch!!!!!!
da muss ich hier leider zwei netten kollegen völlig widersprechen.meine kennfeldtemperatur arbeitet einwandfrei

und das hast du geantwortet
Wieso leider? Man lernt gern dazu Fraglich ist nur warum die Klappermotorenerfinder nicht einfach ein mechanisches Standardthermostat verbaut haben wenns sich eh um die 90-95 einpendeln soll. Da bauen die schon solche Müllmotoren, und wollen die dann noch gezielt abkochen

aber raten tust den kollegen das trotzdem.also nochmal,die kennfeldtemperaturen stimmen

Geändert von BMW-H (29.11.2013 um 12:08 Uhr).
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten