Thema: Heizung/Klima Standklima/Motorfernstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2019, 12:27   #17
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wenn es Minus 20°C Frost hat, meinetwegen oder auch bei 35°C pralle Sonne. Sowas ist ja als extrem Wetter ausgenommen in der StVo.
Aber bei 20°C die Karre anschmeißen, weil ist ja so warm im Innenraum, sowas sollte Verboten werden(ist es ja eigentlich schon, genauso das Freikratzen bei laufendem Motor). Es schadet nicht nur der Umwelt, sondern nachweislich dem Motor.

Lest euch doch einfach den Gesetzestext mal durch, dauert keine 5min zu googeln und zu lesen, aber ihr seit ja so Bequem und wollt in euren 08/15 7er BMWs ja alles was auf der Welt irgendwo erlaubt ist, auch bei euch drin haben. Egal ob bei uns erlaubt oder nicht....

Desweiteren gibt es, grade für Minustemperaturen ne Standheizung, welche auch in ,,nicht,, kompatibele (laut Werk) 08/15 7er reinpasst.

Schade das die Ordnungsgewalten zu viel mit anderen Dingen beschäftigt sind. Ansonsten würden viel viel mehr Fahrzeuge stillgelegt werden, welche nicht der StVZo entsprechen. Auch sowas fällt dort rein.

Aber ich merke, das man zwar eine Meinung haben kann, diese wird aber meist nicht akzeptiert, sondern ständig hinterfragt oder abgewiesen, als was soll solch ein Blödsinn.
Und bevor es aufkommt, ich sei neidisch-> mitnichten ich verbrenne mein Geld nicht mehr mit solchen Fahrzeugen. Ich hab mein 750il Bj 89 und den 1er , reicht völlig zum pendeln aus und kann zur Not auch mal nen Anhänger ziehen.
Ich erfreue mich lieber an anderen Dingen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten