Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2021, 00:13   #10
JottEss
Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2021
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32.730iA.03/1992, ich bin nur der Schrauber nicht der Besitzer
Standard

Danke Martin, für Deinen Erfahrungsbericht. Du bestätigst meine Erwartungshaltung an das Material. Auch in Sachen Verarbeitung teile ich Deine Erfahrung zu 100%. Um gammelnden Verschraubungen aus dem Weg zu gehen habe ich mich für Messing entschieden und um bei einem Material zu bleiben die standartmässigen Edelstahlfittings der Stahlflexleitungen zu Gunsten von Messing abgewählt. Sieht auch besser aus 😆

Zum lästigen Glätten der Rollenware schreibe ich später noch was.

@marQo
Aktuell gibt es meines Wissens nur den einen Anbieter mit "amtlich" zulässigen Leitungen. Gelegentlich suggerieren Verkäufer das Ihre Kunifer Leitungen eintragungsfähig wären. Ein entsprechendes Gutachten/ABE habe ich nur bei dem hier beschriebenen Anbieter gefunden.

@Heinrich
SINNFREI ist natürlich die richtige Wortwahl. Ich war auch ziemlich überrascht. Aber trotz dem kleinen Trick zur "Verkausförderung" freue ich mich über die Möglichkeit Kunifer legal verbauen zu können. Ob das nun nötig ist oder nicht muss, kann und soll jeder für sich selbst entscheiden. Marin fährt schon Jahrzehnte mit Kunifer und hatte keinen Stress. Ich baue nicht mal ne illegale Standlichtglühlampe ein 😉.

Grüße Jürgen
JottEss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten