Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 00:16   #7
Thema16vTurbo
Mitglied
 
Benutzerbild von Thema16vTurbo
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-750iL Highline (PD 04.91/EZ 7/91), Lanica Thema Turbo 16VLS SW (94), DB 280 S (W116), Opel Admiral A 2,6 (64), Opel Blitz (73)
Standard Besten Dank

Danke erstmal für die Tips.

Das mit dem Reset habe ich in jedem Falle vor, wollte allerdings bis zum Frühjahr warten, im Moment wird er eh nicht wirklich bewegt, für den Winter ist er mir einfach zu schade. Ich habe ihn ja auch erst 2 1/2 Monate und muß ihn auch noch richtig kennenlernen,ebenso seine, zum Glück sehr gut dokumentierte Wartungsgeschichte der letzten 7 Jahre (letzter Besitzer war da sehr pedantisch).
Also der Wagen wurde regelmäßig bei BMW gewartet, aus den Rechnungen geht allerdings nicht hervor, welche Arbeiten und Kontrollen da konkret vorgenommen wurden, außer wenn Material verbraucht wurde. Also vermutlich wurden die DKs bislang nie gereinigt. Zündkerzen wurden in 2001 (vor 60TKM) das letzte Mal gewechselt, allerdings läuft er ja beim Fahren absolut rund, meiner Ansicht nach. Also sollte man meinen, daß der OT Geber i.O. ist, sonst müßte der Fahrbetrieb ja auch beeinträchtigt sein. EML tut auch so, als ob es ginge. Verteiler und Co sollten ja eigentlich auch bei den Inspektionen geprüft worden sein, werde sie mir jetzt mal selbst vornehmen. Nebenluft? Mal schauen. Sind jedenfalls eine ganze Menge sehr hilfreiche und weiterführende Tips bislang. Ich werde mich mal durch die Techniktips wühlen, schauen, was ich selber machen kann (und wozu ich die Zeit habe) und falls dann noch was im Argen liegt, werde ich das dem Werkstattmeister meines Vertrauens übergeben. Zum Glück habe ich da einen, der bislang für jedes noch so ausgefallenes Problem ein Lösung gefunden hat.

Beste Grüße
Lutz
Thema16vTurbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten