Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2006, 00:22   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Thema16vTurbo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

seit circa 1000 KM hat sich folgender Fehler eingeschlichen. Beim Start, speziell mit halbwarmen Motor (nie mit kaltem Motor, selten mit richtig warmen Motor, also nach Autobahnfahrt z.B.), springt der Wagen zwar sofort an, geht aber auch gleich wieder aus. Das wiederholt sich so circa 3 - 10 mal, dann kann ich ihn meist mit reaktionsschnelle, aber vorsichtigem Gasgeben "fangen". Die Drehzahl (ohne Gasgeben) ist dann extrem niedrig (400), beim Gang einlegen (750er, also Automatik) würde er absterben (bzw. tut das auch), wenn ich nicht durch leichten Gaspedaldruck die Drehzahl auf mindestens 6-700 Touren halte. Nach einmaligen Anfahren ist alles wie weggeblasen, Leerlaufdrehzahl konstant, keinerlei Absterben etc. Laufleistung ist 273TKM, keine beunruhigenden Geräusche, kein erhöhter Benzin- oder Ölverbrauch.
Weiß jemand Rat?

Für jeden Tipp dankbar
Euer Lancia Dissident
also so ganz spontan würd ich mal auf die DK´s tippen... wann sind die das letzte mal gereinigt worden ??

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten