Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2005, 18:39   #10
dr. dufte
crime is king
 
Benutzerbild von dr. dufte
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740i (5/93)
Standard er IST vorn schwerer!

Zitat:
Zitat von seba
Noch mehr belasten??

Der 7er hat doch sowieso mehr gewicht am heck als vorne

Ich verstehe sehr gut was Du mit Fahrphysik meinst.
Vertu dich nur bitte nicht - und überschätze dich nicht. Ich sehe es ähnlich wie Du, fahre verwerflicherweise bei diesem Wetter auch nur aus spass.
Bisher habe ich noch kein Autoteil verkratzt, aber manchmal hat nicht sooo viel gefehlt. Besonders tückisch sind meiner Meinung nach gestreute strassen, die hier grip haben, da aber spiegelglatt sind.

frischer schnee ist da berechenbarer.

Auch kann nicht jeder ein ausbrechendes heck abfangen, oder es gezielt und gefühlvoll rum kommen lassen. Ich kenne einige halbwegs erfahrene autofahrer die ihre Hecktriebler überhaupt nicht beherrschen.
Ob es logisches denken oder glück ist kann ich nicht sagen, aber ich bin ganz froh das so viele Fronttriebler rumfahren, die mit asr und esp halbwegs narrensicher sind. Das ist gut - solange man sich nicht allzu sehr auf die elektronik als Wundermittel verlässt - zaubern kann esp auch nicht.
hinten schwerer als vorn??? das ist natürlich im unbeladenen normalbetrieb absoluter quatsch!!!! jedenfalls bei meinem kleinen v8 ... sogar in der original BMW-betriebsanleitung gibt's nen hinweis, dass man sich als e32-fahrer im winter am besten ein (bis zwei) gehwegplatten in den kofferraum legen soll, um das heck zu beschweren!

beste grüße
der doc
dr. dufte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten