Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2005, 20:28   #7
BMW Fahrer
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 525i (E39)
Standard

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

@waldi
In diesem Fall handelt es sich um ein privates Leasing (was ich auch sofort hätte dazuschreiben können). Du hast natürlich Recht, gewerblich macht ein Gebrauchtleasing keinen Sinn. Ob das Nachrüsten preislich einen Sinn macht, muß man natürlich im Einzelfall entscheiden, aber Danke Dir für den Hinweis, daß es prinzipiell geht.

@JRAV
Das gleiche Auto 'NEU' zum gleichen Preis (sprich: Leasingrate)? Aber sicherlich nicht mehr jetzt und hier (Guido, liest Du vielleicht mit?).
Das kann sich doch nur auf Vor-FL beziehen und den kann ich ja nichtmal mehr erwerben, wenn ich mich mit Bargeld morgen auf den Weg nach München mache, da er nicht mehr gebaut wird. Ansonsten hat ein Neuwagen natürlich immer den Vorteil, daß man ihn so bekommt, wie man ihn haben möchte (ich muß nicht ein Neues Auto haben um ein neues Auto zu haben, solange die Ausstattung und der Zustand ok ist, fahre ich auch einen Gebrauchten. Auch wenn mein E39 ein Neuwagen war). Wenn man allerdings NEU für ALT bekommen kann (von der Höhe der Leasingrate aus gesehen), dann würde ich natürlich auch lieber einen Neuwagen fahren. An der obigen Ausstattung fehlt mir überhaupt nichts mehr, sprich, ein Neuer wäre genauso ausgestattet.

Gruß,
BMW Fahrer
BMW Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten