Thema: PC-Software PC fährt einfach runter!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2011, 13:57   #10
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Hi, also folgendes:

avgnt - ist avira antivir, ich dachte du hast Norton, hast du mehrere virenscanner drauf?
nwiz - hacken wegmachen
NvMcTray - NVIDIA Symbol
NvCpl - auch was von NVIDIA
RTHDCPL - realtek Hd Audio Symbol unten in der leiste
ALCMTR
wcescommx
ctfmon - hacken wegmachen
Bluebirds

Bei den 3 ohne Text bin ich mir nicht sicher was es ist, du kannst testweise die hacken entfernen und gucken ob sich etwas ändert, falls ein program nichtmehr funktionieren sollte, hacken wieder reinmachen.

Als nächstes: Start -> ausführen "Services.msc"

Es erscheint eine liste mit Diensten, nichts deaktivieren bitte
In der Liste suchst du alle Dienste raus die eine englische Beschreibung, oder keine Beschreibung haben, und schreibst die hier rein, falls da ein Virus sein sollte, wird er zu 99% dabei sein.

Zusätzlich:

Du lädst dir das program prime95 runter ( bin grad unterwegs deswegen kein link sorry).
Prime 95 ist ein stresstester, er lastet dein System voll aus (CPU und RAM) du startest das program, wählst die standardeinstellungen (Lucas lehnet iterations odeerso und lasst den 10mins laufen) falls nichts passiert kann die Hardware und deine Kühlung zu 90% als Fehler ausgeschlossen werden. WICHTIG:

Das Programm MUSS zusätzlich noch in der taskleiste beendet werden, andernfalls testet der weiter. Falls der pc ausgehen sollte, warte 5min und teste nochmal, falls es wiedere passiert (evtl schneller) wird's wohl deine Kühlung sein.

Viel Erfolg!
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten