Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 08:42   #88
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mittlerweile meinen ganzen Fuhrpark über den Versicherungsmakler Alpinaspezi Rainer W. laufen.
Der V12 ist auf 10t Zeitwert versichert (OCC / Provinzial).

Viele Bilder, auch Detailfotos, dazu einen vernünftigen Bericht über erfolgte Reparaturen bzw. aktuellen Stand.
Rainer hat dann die für die Versicherung aussagekräftigsten oder wichtigsten Bilder ausgesucht.

Ist zwar keine ClassicData Bewertung aber nach 2 Erfahrungen mit denen (Kurzgutachten) verzichte gerne auf deren "Fachwissen".

Gruß, Peter
Hat etwas gedauert, also falls es interessiert: Mein E38 wurde mit 2+ bewertet und mit einem Marktwert von 16000.- eur
Das Gutachten ist allerdings sehr oberflächlig, steht aber auch so in der Eingangsbeschreibung, deswegen ist Kritik an Classic Data eigentlich nicht angebracht. Es gibt auch Gutachten mit Endoskopie etc. aber da sprechen wir dann von anderen Kosten und für die Versicherung reicht dieses Kurzgutachten.

Zum Marktwert: Ist halt ne Limousine. Habe mehr als den betitelten Marktwert investiert. Vor Jahren hatte ich einen E31 beim selben Gutachter, ebenfalls 2+, Marktwert vor 7 Jahren 22500.- eur . Heute könnte man 10000.- drauf rechnen....

Wer will kaufen ?
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten