Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 18:06   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zitat:
Zitat von DaRa75 Beitrag anzeigen
!
Habe heute noch beim Reifenhändler gefragt , der meinte mit TÜV-Eintragung : ja ,aber nur 255/40/18 oder 265/40/18! Wieso keine 45er weiss ich auch nicht....

Danke noch!

David
Lass mich kurz nachdenken......ach ich lass das mit dem Verarschen und mach ne ernste Antwort
Also mal abgesehen davon das 255/40/18 die zugelassene Größe für den 7er is würde mit nem anderen Querschnitt der Abrollumfang nich mehr passen. Sprich dein Tacho zeigt nich mehr Richtig an. Das ist aber das geringere Übel. Wenn du vorn 255/40 fährst und hinten 255/45 würden deine Steuergeräte ständig unterschiedliche Impulse von den einzelnen Radsensoren bekommen und ständig würden ABS und ASC entweder abschalten und du hast buntes Licht im Kombiinstrument oder aber es würd permanent irgendwas regeln weil das Auto ja dann denkt das die vorderen Räder langsamer unterwegs sind als die hinteren.
Theroretisch was aber völliger schwachsinn wäre könntest du rundum auf 255/45 gehen und müsstest dann für die Eintragung ne Tachoangleichung vornehmen lassen.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten