Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2019, 10:35   #44
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Switzerland63 Beitrag anzeigen
....
Ich will aber nur die VSD ausgewechselt haben. Dafür muss der Motor keineswegs ausgebaut werden. Bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt (die Kürbelgehäuse-Entlüftungen wurden bereits ausgetauscht - natürlich ohne Erfolg, hat aber auch 1'300 gekostet...).

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die off. BMW-Vertretungen einfach möglichst viel Umsatz machen wollen... jedenfalls die 3, welche ich angefragt habe...
Es ist ja schon traurig genug, dass ein Wagen, welcher gut und gerne 180'000 gekostet hat, wegen 16 (offenbar minderwertigen) VSD futsch sein soll... Kommt hinzu, dass ich einen fahruntüchtigen 335i Cabrio in der Garage habe - wegen einer blockierten Lenkvorrichtung (da er 1 Jahr in der Garage stand)...
1. Es ist das Wesen eines jeden Geschäftes, Geld zu verdienen, um davon gut leben zu können.
Wenn keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, dann wird das Unternehmen vom Finanzamt schlichtweg zum Hobby erklärt - dann wars das mit dem "Geschäft".
Dazu muss aber erst einmal entsprechender Umsatz generiert werden - sonst bleibt ja nix übrig.

2. Die VSD sind nicht minderwertig sondern schlichtweg ein Verschleißteil, weil durch die mannigfaltigen Einflüsse und im Lauf der Zeit der Gummi aushärtet und somit nicht mehr dichtet.

3. Die Kurbelgehäuseentlüftungen kosten als Ersatzteile grad mal knapp 200 €.
Wofür hast Du 1300 SF bezahlt?
Arbeitszeit mit Sicherheit nicht mehr als 30 Minuten.


?????????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten