Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 20:35   #43
Switzerland63
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2018
Ort: Gossau ZH
Fahrzeug: N63-750i xDrive (2010)
Standard

Danke, dann werde ich mal fragen, was dies mit Abholung kosten würde (hoffe, dass dies bei einem Grenzübertritt keine Probleme gibt).

@Rush: Die Münchner haben sich dahingehend geäussert, dass der Motor ausgebaut und zerlegt werden soll. Kettenwechsel. Krümmer.

In etwa so wurde auch beim BMW-Händler, wo der Wagen gekauft wurde, argumentiert. Klar, dass es dann soviel kostet.

Ich will aber nur die VSD ausgewechselt haben. Dafür muss der Motor keineswegs ausgebaut werden. Bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt (die Kürbelgehäuse-Entlüftungen wurden bereits ausgetauscht - natürlich ohne Erfolg, hat aber auch 1'300 gekostet...).

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die off. BMW-Vertretungen einfach möglichst viel Umsatz machen wollen... jedenfalls die 3, welche ich angefragt habe...

Es ist ja schon traurig genug, dass ein Wagen, welcher gut und gerne 180'000 gekostet hat, wegen 16 (offenbar minderwertigen) VSD futsch sein soll... Kommt hinzu, dass ich einen fahruntüchtigen 335i Cabrio in der Garage habe - wegen einer blockierten Lenkvorrichtung (da er 1 Jahr in der Garage stand)...
Switzerland63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten