Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2010, 19:13   #8
w126300se
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von w126300se
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38 728i (01.99) FL
Ärger Das selbe Leid

So nun ist es bei mir auch soweit - das selbe Leid

Seid nun schon ca. 4std. 32min plagt mich das selbe Problem wie euch.

Hydraulik läuft beim hochfahren einwandfrei - Öffnungsvorgang stoppen funktioniert auch wie immer - erneutes drücken zum schließen es geht nix

Schuld war wie so oft eine Frau weil beim Einkaufen und schon bereits im Schließvorhang noch schnell der Salatkopf in den Kofferraum musste

Sie also gestoppt - sofort wieder auf öffnen gedrückt (damit der Deckel nicht trotzdem langsam schließt) - und dann gleich wieder auf herunterfahren gedrückt ( vorzustellen wie ein dreifacher Mausklick in etwa

Naja nur das nix mehr ging dann. Vielleicht ist es auch nur eine Verkettung von unglücklichen Umständen wie z.b. das dieser blöde Kohl nun ausgerechnet an diesem Tag im Angebot war oder aber einfach Pech.

Einen Reset sowohl des HKM als auch des gesamten Fahrzeug habe ich versucht - Fehlerspeicher ausgelesen auch jedoch ohne Eintragung (laut Carsoft) Sicherung gezogen (was dem Reset nahe kommt) probiert und hysterisches abklopfen aller in Verbindung stehenden Bauteile waren ohne Erfolg

Nun helft bitte meiner Freundin bevor ich sie in den Kofferraum werfe und sie die serienmäßige Funktion vorerst ausführen lassen muss
w126300se ist offline   Antwort Mit Zitat antworten