Thema: HiFi/Navigation AVIN AVANT3 Androidradio 16:9 Einbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2020, 10:01   #377
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dann hast Du Glück gehabt und es hat den betreffenden Zollbeamten nicht interessiert. Hier steht eigentlich alles:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ihk-ostbrandenburg.de/zi...ratung-2483982

Zitat: "In Deutschland werden eingeführte Waren aus Drittländern unter Umständen auch vom Zoll auf auf das Vorhandensein des CE-Kennzeichens kontrolliert und bei pflichtwidrigem Fehlen dieser Kennzeichnung abgefangen."

Es kommt - wie immer - auf den betreffenden Beamten an. Der Eine ist sehr gewissenhaft und schaut bei Geräten aus China 2 x hin und der Andere sieht nur die Steuern, die er für den Staat einnehmen kann.

Aber damit ist das Gerät (für das ich mich schon länger interessiere) für mich gestorben. Geräte ohne CE-Kennzeichen kaufe ich mir nicht!

Da sollte der Exporteur aktiv werden, allerdings lohnt sich das Ganze wohl nicht für die paar Geräte. Aber ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung.
Dann müsste ich ja nen kompletten Blinden haben. ich kaufe seit über 2 Jahren diese Geräte ein. Allein ich hab schon gut 15 Stück bestellt. Dazu bekomme ich immer die Testgeräte wenn es ein neues gibt.

Allein vom Avant 3 wurde über 300 nach Deutschland ausgeliefert. Vom Avant 4 will ich gar nicht sprechen.

Dazu die Modelle für E39, E46.....

Ich glaub eher man sucht eine Begründung wegen dem Virus. Man will es halt nicht zugeben.

Aktuell hält nämlich auch AVIN einiges zurück wegen der Geschichte.

Vielleicht sollte ich mal wieder bestellen :-) Nur zum Test :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten