Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2012, 14:28   #1
Schranzer
Mr. Burns
 
Benutzerbild von Schranzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Flörsbach
Fahrzeug: BMW e38/ 750i Bj. 1997 shadowline, BMW e61 530d touring Bj. 2006, BMW x5 e53 3l Diesel Bj. 2002, Ford F150 Pick Up Bj. 1986
Frage Stromausfall, Getriebenotprogramm, Display dunkel

Hallo, habe die Suchfunktion durchforstet allerdings nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Folgendes Problem tritt auf (ist heute das zweite mal passiert):
Meine Frau und ich sind ca. 60-70km mit unserem 750i VFL nach Hanau gefahren (ca. 30km Überland, ca20km Autobahn und ca. 10km Stadtverkehr).

Kurz vor dem Ziel (beide Male, da wir jetzt das zweite mal die gleiche Strecke fahren mussten), fällt der Bordmonitor/ Radio/CD kurz aus Bildschirm rebootet und läuft wieder an. Dann fallen allerdings sämtliche Elektroniksachen aus wie z.B. PDC, DSC usw., das Getriebe springt auf NOTPROGRAMM und sämtliche Displays werden Dunkler und flackern leicht. (dachte beim ersten mal dass die Batterie leer wäre) Der Motor läuft normal weiter.

Wenn man den Wagen dann kurz abstellt und wieder neu startet ist das Problem wie verschwunden und tritt nicht weiter auf.
Auch beide male auf dem Heimweg trat das Problem nicht mehr auf.
(da mussten wir zwecks Einkauf einen Zwischenstop in Gelnhausen (halber Heimweg) einlegen.

Ist dieses Problem schon mal bei jemandem Aufgetreten ?
Würden uns über Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße
Schranzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten