Thema: Motorraum Probleme bei VDD wechsel N62
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2023, 07:22   #7
derMaggus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derMaggus
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: bei Berlin
Fahrzeug: E38 '99 740i Imolarot, E46 M3 Cabrio Phönixgelb, E91 320iA, E64 645Ci Mineralsilber
Standard

Auch wenn das Thema hier wirklich schon etwas betagt ist, so stehe ich derzeit am E64 N62B44 vor dem Problem, dass ich den Ventildeckel der Fahrerseite, also Bank 2, einfach nicht auf die Kerzenrohre bekomme. Ich hatte vor einem Jahr bereits an einem E65 einmal das Prozedere durch und dort mit der Beifahrerseite, Bank 1, ebenfalls so meine Nöte den Deckel auf die Kerzenrohre zu bekommen. Nun aber, am E64, andere Seite, will es einfach nicht. Eventuell gibt es hier ja den einen oder anderen, welcher mit Montagetipps und Erfahrungen aushelfen kann.

Kerzenrohre sind natürlich neu und original BMW. Als Dichtung habe ich nun einmal Elring eine Chance gegeben auch wenn ich bisher beim M52TU/M54 sowie M62 bisher eher schlechtere Erfahrungen gesammelt habe. Am N46 bisher funktioniert sich ganz hervorragend.

Nachteilig wirkt sich natürlich die aktuelle Kälte aus… anwärmen mit Heißluftföhn und einreiben der Dichtungen an den Kerzenrohren sowie Dichtfläche am Ventildeckel mit Motoröl, haben jedoch noch nicht den entschiedenen Vorteil gebracht.

"Reintreiben" mit den Hutmuttern, ist ebenfalls bisher nicht erfolgreich gewesen.

Also: jemand einen Tipp an der Hand, was Wirkung zeigt?

Danke!
derMaggus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten