Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2022, 20:19   #252
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Habe wieder ein paar Km gemacht und nächste Woche sind nochmals ca. 1.000 Km in Planung. Durchschnittsverbrauch ist bei 11.6 Liter auf 100 Km geblieben. Seit dem letzten Ölwechsel ca. 3.500 Km und Ölstab hat Ölstand 2 mm unter Maximum angezeigt.

Habe mich für den kompletten Set an Bremsleitungen interessiert und von BMW Angebot eingeholt. Der KV von BMW umfasst alles für vorne links und rechts und auch hinten von der Mitte bis zu den Schläuchen mit sämtlichen Schrauben, Muttern, Klemmen, Beilagscheiben und sonstigen Zubehör. Lieferzeit ab Bestellung 5 Werktage. Kosten 319.68 Euro brutto.

Dieses Investment für Originalteile macht sich sicher bezahlt, denn die bei der Geburt vom Gentleman im Jahr 2002 sind noch immer in Funktion bei nunmehr 865.500 Km und wenn die neuen Originalteile auch so lange ihren Dienst versehen muß ich den Motor ganz besonders pflegen, denn dann wären wir bei ca. 1.7 Millionen Km.

Meine MK ist übrigens wieder einmal aufgewacht, um mir zu zeigen, daß sie funktioniert und noch nicht das Zeitliche gesegnet hat aus Altersgründen. Ich bin neugierig darauf, wie lange sie munter bleibt und bis sie von selbst wieder zu Bett geht um ein Schlummerchen zu machen. Die MK regeneriert sich in der Regel immer von selbst. Das hat mit dem Alter der Kabelverbindungen zu tun und beim auslesen des FS werden manchmal sporadische Fehler angezeigt. Die manchmal leuchtende MK ist mein ständiger Begleiter der mich nicht verrückt oder besorgt macht. Wenn es wirklich mit dem Motor etwas geben sollte, dann sagt mir das der Gentleman sowieso, ich muß ihm nur aufmerksam zuhören.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten