Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2017, 01:22   #6
steka
Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2014
Ort: Münster
Fahrzeug: F01-740d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen


Die Kundschaft wird nicht limitiert sein. Alle wollen dieses Superprodukt.
- 30% mehr Leistung
- 1 Liter weniger Kraftstoffverbrauch
- und auch noch Garantie

und das alles für 499€. Da fragt man sich, wieso ist eigentlich BMW so blöd und baut das nicht selbst ein? Aber es wird wahrscheinlich viele Dumme geben, die diesen Scheixx glauben und den Mist kaufen.
Dieser Kommentar kommt zwangsläufig.
Ich könnte jetzt die üblichen Stammtisch-Argumente bringen. Der Motor wird für jeden Markt entwickelt... Leistungsreserven, bla bla... Diese Diskussion ist bei Bedarf tausendfach im Netz nachzulesen, also back to topic.

Ich habe im 7er alle 3 Boxen von RaceChip ausprobiert und im Übrigen keinen Unterschied zwischen den Boxen feststellen können. Wo technisch der Unterschied von der 130€ Einsteigerbox zur 550€ top of the line liegt ist mir schleierhaft. Was mich stört : kein Teilegutachten bei den günstigen Versionen.

Die 3 Sekunden Differenz vom Chatfuchs von 100-200 kann ich ebenfalls berichten.

Bei meinem zweiten Fahrzeug, einem Jaguar XF hat hingegen keine einzige Box funktioniert. Weder RaceChip, Maxchip, etc... Bei BMW und Audi jedoch scheinen die Dinger gut zu laufen. Man macht jedoch aus einem schön angestimmten Motor wie dem BMW Reihensechser einen etwas gröberen Motor, eben wegen des Einschalt- und Ausschaltverhaltens dieser Boxen

Geändert von steka (16.04.2017 um 01:29 Uhr).
steka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten