Thema: Getriebe 6hp26z Getriebefehler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2021, 11:27   #73
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Hallo Leute ein gesundes neues noch so hab mir mal das ganze hier durchgelesen.

Das erste was mir aufgefallen ist. Viel zu hektisch an die sache ran gegangen !

An deiner stelle hätte ich erstmal die mechatronik zerlegt und alles gesäubert und die schaltkolben gewechselt und neue dichtplatte drauf ! Fehler parkbremse kann von einer defekten dichtplatte kommen wenn 2 Kanäle nicht mehr getrennt sind.

Dann alle magnetventile schalten ! per Hand mit 12V man hört wenn eins klemmt.

Dann alles schön sauber machen und einbauen ! dabei die Dichtbrille , steckerdurchführung , 4 röhrchen erneuern.

Neue Ölwanne usw...

Dann die sicherungen überprüfen , die richtige menge öl rein , und vorsichtig den stecker draufstecken das erfordert etwas fingerspitzengefühl ist aber normalerweise nicht schwer.

Und dann kann man erst sicher sein wenn es dann nicht funktioniert das es ein anderer Fehler ist. Aber so hat man erstmal die mechatronik auf einem guten level. Er sollte dann auch wieder butterweich schalten.

Da du jetzt hier und da schon teile getauscht hast und halbfertig eingebaut hast (ungeöffnete Mechatronik) kann man nicht genau sagen wo jetzt der fehler ist , der kurze hat natürlich auch nicht gut dazu beigetragen aber das weißt du ja.

Sry für die harten worte aber du schaffst das.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten