Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2007, 01:05   #7
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Quertreiber Beitrag anzeigen
billiger werden die Ersatzteile schon, aber nur Neuteile wie ich das sehe, wahrscheinlich weil die Händler das nicht lagern möchten. Ich seh auf der anderen Seite auch das ich z.B. für ein taugendes gebrauchtes Fahrwerk z.B. mit Papieren und ohne ausgelutschten Federn bzw Dämpfern aber immer noch dasselbe wie vor ein paar Jahren hinblättern muss.
Nichts gegen Deine Aussage Pat, aber die Aussage " Autos werde auch immer älter und nicht jünger " ist meiner Meinung nach eigentlich ein indietz dafür das die Preise für gefragte Teile nach oben gehen da diese nicht mehr so zahlreich in Garagen liegen, muss ich jedenfalls bei meinem B Manta so registrieren... gebrauchte Scheibendichtungen z.B. sind gefragt weil neu nicht mehr lieferbar und für nen kompl. Satz muss man schonmal 100 bis 150 € hinlegen...
Ev sollte man echt überlegen Verschleissteile oder gefragte Teile zu hamstern und sich selbst ins Regal zu legen...

Michael
Hallo Michael,
um die Preise für alte Teile in die Höhe zu treiben, da sind unsere Autos noch zu jung dafür... Manta B ist ja auch eine andere Kategorie um ehrlich zu sein. Wenn man bedenkt wieviele 7er fahren und wieviele Mantas... ?!

In paar Jahren, werden die Preise richtig in die Höhe gehen, aber noch nicht soo extrem... Klar einige Teile sind schon noch teuer. Aber zb. eine Highline Ausstattung in 5Jahren in einem Top Zustand wird man garantiert das doppelte von Heute aufn Tisch legen müssen!

Also für teure Ersatzteilpreise sind unsere Autos noch zu jung. In paar Jahren wird das alles anders aussehen... Da wird es auch nicht mehr soviele von unseren geben... Denn viele Besitzer werden auch wegen der Umrüstung auf Euro 2/3 abgeben etc...

Schauen wir mal was die Zukunft bringt für unsere 7er

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten