Zitat:
Original gepostet von FrankGo
Neeeee !!!
Der E30 wie auch der E32 haben etwa 50% des Gewichts auf der Vorderachse und 50% auf der Hinterachse.
DARAN liegt es NICHT.
|
Hi,Frank !
Ganz so einfach kannst Du das nicht sehen.....
Wenn das Auto einer Querbeschleunigung mit eingeschlagenen Vorderrädern
ausgesetzt ist,verteilen sich die Stützkräfte
auf die kurvenäußeren Räder nicht nach der 50/50-Balance.
Das Stützmoment-enstanden durch Eigengewicht und Fliehkraft der Massen-,
führt zu einer Verschiebung der Position der Hochachse,und damit dem Drehpunkt.
Wir sind mal wieder bei den Hebelkräften..

Der längere Hebelarm geht zu Gunsten des Hecks mit gleichzeitiger Entlastung
der Hinterachse,da das Fahrzeug in der Kurve durch das schräge Vorderrad abgebremst wird,
regelrecht eintaucht,was wiederum das Vorderrad mehr belastet.
Und so geht dann das Heck wech.........
Gruß
Knuffel