Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 15:08   #4
Rol728
Gleiter

Fahrzeug: 728iA 02/1998
Standard

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.
Die "Sachlage" ist bei den Styling 25 auch die gleiche wie bei den Styling 5. Laut Felgenkatalog (im Netz: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer) ist für die 25 auch nur der 245/55 R16 Reifen freigegeben.
Ich glaube technisch gibt es keine Probleme, ich habe noch 215-er Reifen aber die habe ich auf Styling 6 Felgen mit 7,5J. Das ist wohl Vorschriftsmäßig
Auf dem SL sind ja auch 8J Felgen mit 225-er Reifen. Da habe ich keine Bedenken, dass meine 235-er nicht auf die 8J draufgehen

Nur leider ist es laut BMW nicht zulässig. Ich würde die schon ganz gerne montieren und damit fahren. Ich denke da gibt es keine großen Bedenken, denn es sind originale Felgen mit der originalen Reifengröße wie es schon Kai geschrieben hat. Es gab auch bei den Styling 5 Felgen eine Kombination mit 235-er Reifen, die ist aber 18 Zoll und nur vorne. Hinten sind dann 255er. Deshalb blicke ich nicht ganz durch. Heiko hat ja geschrieben dass, die 235-er erlaubt sind. Hast Du die 16 Zöller gemeint?

Naja, BMW hat mir gesagt, dass ich eine Einzelabnahme bräuchte. Dies wiederum finde ich quatsch und völlig daneben. Ich denke ich werde die einfach montieren und mich darüber freuen. Falls einer Probleme macht, dann stelle ich mich "Doof" und aute mich als "Laie"

Ich finde BMW sollte da was machen, vielleicht verfasse ich auch eine Mail an die Kundenbetreuung, denn in meinen Augen ist dies eine recht klassische Felge und passt wunderbar zur E38 (subjektive Meinung). Allerdings werden hier Leute mit der Reifenkombination eingeschränkt, denn man findet kaum Anbieter in der Größe (Winterreifen gibt es überhaupt keine in 245) und deshalb wird langsam aber sicher diese Felge vom Markt verschwinden. Ich würde mich freuen wenn BMW eine Freigabe für die 235/60 Reifen auf der 8Jx16 Felge geben würde. Und ich glaube ich wäre da nicht alleine...

Vielen Dank für Eure Antworten!
Rol728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten